Um euch und uns eine in der aktuellen Situation zu schützen, haben wir folgende Vorkehrungen getroffen.

Update vom 27.12.2021

Für Kino-, Theater-, Museumsbesuche, Kegeln und andere Freizeitangebote in Innenräumen gilt 2G plus: Geimpfte und Genesene brauchen zusätzlich einen aktuellen negativen Corona-Test. Diese Testpflicht entfällt nur für Menschen, die vor mehr als 14 Tagen ihre Booster-Impfung bekommen haben.

Die Altersgrenze, bis zu der ungeimpfte Kinder in Bayern von den 2G- und 2G-plus-Regelungen ausgenommen sind, ist nun von 12 auf 14 Jahre angehoben.

Update vom 16.12.2021

Es gilt bei uns weiterhin die 2G+ Regel und die Pflicht eine FFP2-Maske zu tragen. Bitte bringt zum Termin einen negativen, gültigen Schnelltest (maximal 24 Stunden alt) einer offiziellen Teststelle mit!

Selbsttests vor Ort können wir nicht anbieten.

“Geboosterte” Personen benötigen ab dem 15. Tag dieser Impfung keinen Test mehr.

Update vom 24.11.2021

Ab heute gilt in Passau die 2G-Plus-Regel für Freizeitveranstaltungen. Das bedeutet, dass ihr weiterhin eine FFP2-Maske tragen müsst, die ihr im Raum abnehmen könnt.

Ihr benötigt jetzt aber in jedem Fall auch einen amtlich anerkannten gültigen Covid19-Test (24 Stunden bei Schnelltest und 48 Stunden bei PCR-Test) egal welchen Impfstatus ihr habt.

Der Standort Eggenfelden bleibt vorerst aufgrund der Inzidenzwerte im Landkreis Rottal-Inn geschlossen.

Update vom 19.11.2021

Es gilt bis Mittwoch, 24.11.2021 0:00 Uhr weiterhin die 2-G-Regel für alle Standorte in Bayern. Diese ist gesetzlich für Freizeiteinrichtungen vorgeschrieben.

Ab 24.11.2021 gilt in Passau

2-G-Plus-Regel. Genauere Infos dazu findet ihr hier: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/

Quelle: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/

Ab 24.11.2021 gilt in Eggenfelden

Der Standort muss leider geschlossen bleiben, bis sich die Inzidenzwerte unter 1.000 bewegen.

Es handelt sich wie immer um eine Vorgaben der Regierung. Wir sind verpflichtet, uns daran zu halten.

Update vom 07.11.2021

In Passau und Eggenfelden gilt nun die 2G-Regel. Wir müssen diese ebenfalls umsetzen. Es handelt sich nicht um eine freiwillige Maßnahme.

Das bedeutet, dass ihr zum Spiel entweder geimpft oder genesen sein müsst. Ein Test (egal welcher) reicht nicht mehr aus.

Ihr benötigt außerdem eine FFP2-Maske, die ihr im Raum abnehmen könnt.

Info vom 03.11.2021

Derzeit gilt bei uns weiterhin die 3G-Regel! Wir sehen auch keinen Anlass für die Umstellung auf eine 2G oder 3G-Regel.

Eine FFP2-Maske muss allerdings seit heute getragen werden. Diese kann im Raum abgenommen werden.

Info vom 23.08.2021

Wenn die 7-Tage-Inzidenz über 35 liegt, gilt die 3G-Regel. Siehe auch https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/

Bitte nehmt also ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) und natürlich einen Nachweis über eine Impfung oder Genesung mit. Alternativ auch gerne einen gültigen Test (Schnelltest nicht älter als 24 Stunden und PCR nicht älter als 48 Stunden). Selbsttests dürfen von uns nicht akzeptiert werden.

(An unsere Gäste aus dem Ausland: bitte beachtet die Gültigkeit der Tests in Deutschland!)

Kinder und Jugendliche bzw. Schüler allgemein, benötigen keinen Test, wenn sie sich als Schüler ausweisen (Schülerausweis, Schulbestätigung, etc.) können.

Die Inzidenzwerte können z. B. hier abgefragt werden: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

Bitte denkt auch daran jede Person in unserem Buchungssystem zu erfassen. Alternativ ist auch ein Check-In bei uns vor Ort mit der Corona-App (nicht Luca) möglich.

Covid-19 Updates

Ab Juni 2021 können wir wieder Termine anbieten. Bitte beachtet die maximale Teilnehmerzahl und die Hygieneregeln weiter unten.

Vorkehrungen

  • Die Spielgegenstände werden nach jedem Spiel desinfiziert
  • Alle Spieler und alle Mitarbeiter tragen einen Mund- und Nasenschutz
  • Es liegen für euch kostenlos Einmalhandschuhe aus
  • Die Räume werden nach jedem Spiel gelüftet
  • Desinfektionsmittel für eure Hände stellen wir zur Verfügung
  • Die Toiletten dürfen nur im Notfall benutzt werden um in dem engen Bereich den Kontakt mit anderen Gruppen zu vermeiden
  • Die Zahlung kann bei uns natürlich kontaktlos bzw. gerne auch vorab erfolgen
  • Der Sicherheitsabstand zwischen den verschiedenen Gruppen wird durch zeitlich versetzte Spiele sichergestellt
  • Wir lassen immer nur eine zusammengehörende Gruppe (egal wie viele Räume gebucht worden sind) zur Einweisung in unsere Räumlichkeiten
  • Wenn möglich bitten wir um vorab Überweisung bzw. Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte

Eure Unterstützng

Wir bitten bei der Einhaltung dieser Maßnahmen um eure Kooperation und möchten euch vorab um die Einhaltung folgender Punkte bitten:

  • Nehmt einen Mund- und Nasenschutz mit. Dieser darf nur im Spielraum abgenommen werden! (Hinweise zu den aktuellen Maßnahmen der Stadt Passau)
  • Sofern ihr Anzeichen einer Grippe, Fieber, etc. habt, bleibt bitte vom Spiel fern. Wir können euch nicht in unsere Räumlichkeiten lassen, wenn ihr entsprechende Symptome habt!
  • Macht euch bitte vorab mit unseren Regeln und dem Spielablauf bekannt, damit eine Einweisung vor Ort schnell und ohne die Gefahr einer anderen Gruppe zu begegnen ablaufen kann!
  • Registriert bitte alle Spieler mit Hilfe unserer Buchungsbestätigung.
  • Wir können derzeit nur maximal sechs Spieler in einer Gruppe zulassen
  • Kommt unbedingt pünktlich zu eurem Termin!

Weitere Infos

Ein neuer Beitrag zu den Maßnahmen in Passau ist hier zu finden.

Weitere Infos zur Sicherheit findet ihr hier.

Informationen zu Covid-19 bekommt ihr hier.

Der Live-Ticker der PNP zu Covid-19 in der Region hier.

Wir danken schon einmal vorab für eure Mithilfe und freuen uns bereits euch einsperren zu können 🙂