Wir sind Escape Room Anbieter der ersten Stunde.

2014 gestartet bietet die youexit GmbH mittlerweile an drei Standorten sechs Räume zum spielen an. Weitere Räume und Standorte kommen kontinuierlich nach.

Wir haben von der ersten Stunde an die Sicherheit in den Räumen gedacht. Uns war immer klar, dass sich die Spieler aus den Räumen innerhalb von Sekunden selbst befreien müssen. Natürlich ohne dass ein Spielleiter eingreifen muss. Dabei wird der Spielspaß nicht vernachlässigt. Eine verschlossene Tür gehört zum Spielkonzept dazu, soll aber in keiner Sekunde die Sicherheit unserer Gäste gefährden.

Unser Spiel besitzt selbstverständlich ein offizielles Brandschutzgutachten. Wir prüfen uns auch kontinuierlich selbst um ein sicheres Spiel zu gewährleisten.

Falls dennoch Sicherheitsdenken bestehen sollten, stehen wir jederzeit für Fragen bereit. Zögert nicht, uns telefonisch oder per Email zu kontaktieren.

Spielkonzept

Es gehört zu einem Escape Game, dass man entkommen muss. Es ist zwar nicht unbedingt notwendig, dass eine Tür verschlossen sein muss, aber unseren Spielern gefällt dieses Konzept. Sollte es dennoch gewünscht sein, können wir natürlich die Tür auch unverschlossen lassen. Dies beeinträchtigt das Spiel in keinster Weise.

Sicherheitseinrichtungen

Kameras

Unsere Spielleiter überwachen das Spielgeschehen kontinuierlich mit einer Kamera. Zusätzlich sind an den Eingängen zu den Räumen Türspione befestigt, die jederzeit einen Blick in die Räume erlauben.

Brandschutzeinrichtungen

Sowohl unsere Escape Rooms als auch der Empfang bieten in ausreichender Zahl Feuerlöscher und Rauchmelder. Zusätzlich gibt es an jedem Standort Löschdecken und CO2-Melder. Die Kennzeichnung von Fluchtwegen ist dabei selbstverständlich.

Türöffner

Unsere Türen lassen sich innerhalb von Sekunden mit einem einfachen Mechanismus öffnen.

Links