In unserem ersten Spiel detectery: Entführt in Oberhirschdorf ist herauszufinden, wer euren Freund Rüdiger entführt hat und wo er diesen festhielt. Dazu bekommt ihr mehrere Unterlagen, die ihr zuerst untersucht und dann anhand der enthaltenen Informationen das Rätsel löst. Dazu taucht ihr in die Welt Oberhirschdorfs ein. Ein beschauliches Dorf in dem jeder nach außen den freundlichen Nachbarn gibt, aber insgeheim Dreck am Stecken hat. Ob es nun der nette Dorfmetzger, die liebe Wirtin oder der fromme Pfarrer des Ortes ist

Diese Welt aber verschmilz mit der Realität . Ihr könnt, anders als bei unseren Escape Rooms, alle Hilfsmittel wie Internet, Telefon, etc. benutzen. Ziel ist es nicht nur das Rätsel zu lösen, sondern die Charaktere und den Ort im Spiel kennenzulernen. Es gibt keine zeitliche oder örtliche Begrenzung und ihr könnt sogar, wenn jeder ein detectery besitzt, mit Freunden remote spielen.

Nutzt die Indizien aber auch eure Intuition, um die Lösung herauszufinden! Lasst euch nicht blenden, es ist jeder verdächtig!