youexit – grün, nicht nur an meiner Hose

youexit – grün, nicht nur an meiner Hose

youexit war mir schon vorab bekannt. Wie die meisten „Trendsetter“ habe ich natürlich schon alle Räume bei youexit gespielt. Umso mehr habe ich mich auf mein Praktikum bei diesem Unternehmen gefreut. Ohne den Hauch einer Ahnung habe ich mich an meinen ersten Tag als Praktikantin in die Heiligen Hallen der Platzangst und des Rätselns gestürzt.  

Neben den „normalen“ Arbeitsabläufen, die mir schon vorab eine Menge Spaß bereitet haben, gab es auch Aufgaben, bei denen ich einiges dazu lernen konnte! In jeglicher Hinsicht hat youexit das perfekte Arbeitsklima, welches durch gute Ventilatoren verstärkt wird.  

Geschicklichkeit sollte man auch haben. Die grüne Farbe an meiner Hose zeigt deutlich, dass ich diese nicht besitze, doch die kunstvoll gestrichene Wand war es wert. Denn jedes Mal, wenn ich sie anziehe erinnert sie mich an das beste Praktikum meines Lebens. Doch abgesehen von den olympischen, komplexen und exklusiven Tagen habe ich sehr viele neue Erfahrungen gesammelt. Explizit ist zu sagen das ich mir sicher bin, dass ich dieses Praktikum nie wieder vergessen werde.

P.S. lest die dick gedruckten Buchstaben 

LG

Vivien