Liebe Schrottgasse…

Liebe Schrottgasse…

… schön war’s. Und das über fünf Jahre lang! Aber nun ziehen wir mit allen Räumen um.

So hat alles 2014 begonnen. Ein leeres Gewölbe, ein Haufen Ideen und jede Menge Spaß beim Entwickeln der Rätsel.

Einer unserer ersten Kameras. Diese haben wir bereits nach ein paar Spielen getauscht. Aber die Optik war einfach zu gut 🙂

Wir dachten damals schon daran, dass wir auch von Touristen besucht werden würden. Deshalb war die Idee eine Art bayrische Stube zu machen. Was darf in so einer Stube nicht fehlen? Natürlich, die Hirschgeweihe. So vermutet es zumindest der klassische Tourist.

Mehrere Entwürfe hat es gebraucht, bis wir mit unserem ersten Raum Deer’s Den zufrieden waren.

Der Empfangsbereich war noch etwas leer und unstrukturiert. Aber das sollte sich bis zu den ersten Gruppen natürlich noch ändern!

Empfangsbereich. Links oben auf dem Monitor ist ein Ausschnitt vom Deer’s Den zu sehen.

Irgendwie hatten wir zu viele Geweihe 🙂

Eines der ersten Gegenstände die wir installiert haben: Schlüsselkästen!

Sofern ihr die Räume Deer’s Den, Invasion und Sixty Minutes of Grey noch nicht gespielt habt, diese gibt es natürlich noch, allerdings ab jetzt in einer verbesserten Version in der Neuburger Straße 102 F in Passau.

Ja, liebe Schrottgasse, schön war’s. Wir blicken gerne zurück und danken an dieser Stelle noch einmal allen die dort waren!

Ganz besonders möchten wir uns bei den ersten Gruppen bedanken, die sich damals (2014 und 15) schon “getraut” haben in den Deer’s Den zu gehen! Ihr habt uns definitiv einen Vertrauensvorschuss und natürlich stets gutes Feedback gegeben. Und danke auch, für den “Druck” weitere Räume zu bauen den ihr gleich nach dem ersten Raum auf uns ausgeübt habt 🙂