Ist ein Escape Room etwas für mein Kind? Kann ich Kinder mit in den Raum nehmen?

Ist ein Escape Room etwas für mein Kind? Kann ich Kinder mit in den Raum nehmen?

Das ist wirklich nicht einfach zu beantworten. Nach unserer Erfahrung verlieren Kinder bis ca. 10 Jahren sehr schnell die Motivation ein bestimmtes Rätsel zu lösen. Sie haben einen riesen Spaß im Raum, keine Frage, aber ob sie ihn alleine Lösen können ist fraglich. Es muss eine Erwachsene Person beim Bezahlen anwesend sein. Die Kinder können bzw. sollten in bestimmte Räume (z. B. Sixty Minutes of Grey) gar nicht. Die anderen empfehlen wir nur in Begleitung mit mindestens einer Person über 18 Jahren.

Familien können natürlich zusammen mit ihren Kinder zu youexit kommen. Vermutlich können die kleinen noch nicht so viele Rätsel lösen, aber werden ein tolles Abenteuer mit den Eltern im Raum erleben.